Gesprächsthemen mit Frauen

Welche Themen sich für ein Kennenlerngespräch mit Frauen eignen

Jeder, der schon einmal vor einem wichtigen Date stand, kennt diese Überlegungen und Ängste wahrscheinlich: Was, wenn mir bei dem Date mit dieser tollen Frau doch einmal die Themen im Gespräch ausgehen? Was passiert, wenn zwischen uns plötzlich nur peinlich berührtes Schweigen herrschen sollte?

Damit diese Horrorvorstellungen nicht zur Realität werden, empfiehlt es sich, schon im Vorfeld des Dates zu überlegen, welche Gesprächsthemen angeschnitten werden sollen. Dabei ist natürlich zu beachten, dass es bestimmte Themen gibt, über die Frauen besonders gerne sprechen.

Es gibt nicht “DIE” richtigen Themen

Doch hier ist eine gewisse Vorsicht geboten. Es ist nicht ratsam, den Fokus nur daraufzulegen, welche Themen generell als Themen gelten, die Frauen interessieren.

Schließlich ist es auch dein Date. Die Frau möchte den Mann während ihres Dates kennenlernen und nicht nur über die Themen sprechen, mit denen sie sich sonst sowieso den ganzen Tag lang beschäftigt.

Wichtig ist, dass der Mann die Frau in seine Welt und seine Ansichten eintauchen lässt. Auch der Mann hat einen Anspruch darauf, dass die Frau zu ihm und seiner Welt passt. Deshalb ist es ratsam, beim Date darauf zu achten, ob die Frau zu den Ansichten passt. Im Gespräch sollte geprüft werden, ob die Frau die selben Ansichten und die selben Werte hat, wie man selbst. Denn entweder passt eine Weltanschauung zweier Menschen zusammen, oder nicht.

Ein Date sollte niemals nur darauf ausgelegt werden, es der Frau recht zu machen. Die Frau soll während des Dates in die Welt des Mannes eintauchen. Ihre eigene Welt kennt die Frau bereits sehr gut, daher ist es nicht nötig, den gesamten Abend nur darüber zu reden. Frauen wünschen sich Männer, die sie selbst ergänzen und ihnen einen neuen Blickwinkel auf die Dinge ermöglichen, also ihren eigenen Horizont erweitern.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.